Komplementärmedizin Schüssler Salze/ Bachblüten


 

Schüssler Salze  Therapie - Die biochemische Therapie

 

Im vorletzten Jahrhundert entdeckte der Deutsche Arzt, Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler, die Lebenssalze. Bei seinen umfangreichen Untersuchungen entdeckte Schüssler, dass gesunde Zellen eine Reihe von Mineralstoffen enthalten, die für eine optimale Funktionsfähigkeit des Organismus unbedingt erforderlich sind.

 

Die Schüssler Salze sind ausschliesslich Substanzen, die in einem gesunden Körper ausreichend vorhanden sind. Ist ein Mineral aber in zu geringer Form vorhanden, kann dies verschiedene Auswirkungen auf den Körper haben. 

Schüssler ging davon aus, dass Krankheiten auf einem Mineralstoffmangel beruhen.

Mit seinen Salzen versucht er, diesen Mangel auszugleichen, indem er das seines Erachtens fehlende Mineralsalz in potenzierter Form verabreicht.  

 

Die Schüssler Salze sind zur Behandlung von verschiedenen akuten und chronischen Beschwerden sowie zur Vorbeugung einsetzbar.

Sie sind einerseits in Tablettenform und für die äusserliche Anwendung in Form von Salben und Lotionen erhältlich.

 

Bei GESUNDHUND werden Schüsslersalze bei den Tieren vorwiegend als Prophylaxe, äusserlich, und zusätzlich als Unterstützung  zur Schulmedizin angewendet. Dabei wird die Therapie genau und individuell auf jedes einzelne Tier abgestimmt und bei Bedarf angepasst.

 

Wenn Ihr Fellkind Allergiker/in ist, und auf (Milchzucker) Laktose, Kartoffelstärke-Weizen reagiert, bitte informieren Sie mich vor der Behandlung damit ich ihnen eine Alternative anbieten kann. 

Ich habe die Ausbildung zur Dipl. Schüsslersalz Therapeutin im Juli 2022 erfolgreich absolviert.

 

Die Schüssler Salze Therapie bei GESUNDHUND GmbH ersetzt weder den Tierarzt noch die Schulmedizin!

 

 

 

 

 

 

 

Bachblüten Therapie - Die homöopathische Therapie

(für Mensch und Tier)

 

Die Bachblütentherapie ist eine einfache und natürliche Heilmethode, bei der bestimmte, wildwachsende Pflanzen und ihre Blüten verwendet werden. Diese Mittel wurden in den dreissiger Jahren des 20.Jahrhunderts von Dr. Edward Bach entdeckt. Seit hunderten von Jahren machen Menschen sich Heilpflanzen zunutze. So bestanden vor noch nicht allzu langer Zeit alle pharmazeutischen Präparate aus natürlichen Substanzen. Bei den Bachblüten werden nicht die physischen Wirkstoffe der Pflanze genutzt sondern die essentielle Energie, die in den Blüten enthalten ist.

 

Bachblüten für Tiere einzusetzen hat sich seit Jahrzehnten bewährt, und ermöglicht dem Tierhalter, auf besonders sanfte und verträgliche Weise auf das Tier einzuwirken. Egal ob Haustiere wie Hunde, Katzen, Pferde, Nagetiere etc., Nutztiere oder sogar Wildtiere in freier Natur, Bachblüten sind für jedes Tier geeignet. Es gibt sogar spezielle Literatur über Bachblüten für Hunde und Katzen. Das Bachblüten bei Tieren so wunderbar funktionieren, macht besonders deutlich, dass die Wirkung der Blütenessenzen nicht auf einem Placebo-Effekt beruhen kann.

 

Bei GESUNDHUND wird ein grosser Teil der verwendeten Tinkturen selber hergestellt, Jedoch alle der verwendeten Tinkturen von mir persönlich auf Tiere angepasst. (Die Bachblüten Therapie bei GESUNDHUND enthält keinen Alkohol und ist komplett frei von Trägerstoffen)

So entsteht für jedes Tier eine perfekt potenzierte, angepasste, justierte und einzigartige Therapie. 

Dadurch ist die Anwendung von einer Bachblüten Therapie bei GESUNDHUND frei von Nebenwirkungen und damit völlig unbedenklich.

Sie lässt sich auch hervorragend mit anderen Behandlungsformen kombinieren.

Ich habe die Ausbildung zur Dipl. Bachblüten Therapeutin im August 2022 erfolgreich absolviert.

 

Die Bachblüten Therapie bei GESUNDHUND GmbH ersetzt weder den Tierarzt noch die Schulmedizin!

 

GESUNDHUND Spezial Bachblüten

Therapie für den Menschen (Selbstzahler)

Bachblüten- Therapie Sitzung

 

30 Minuten CHF 60.-

60 Minuten CHF 110.-

 

Tinktur ohne Sitzung CHF 20.-

 

Die Behandlungen werden jeweils nach der Sitzung in BAR abgerechnet.

Zahlungen mit Karte (EC, TWINT, Post usw.) ist leider NICHT möglich